Skip to main content

MESSEDESIGN


Messe ISPO Munich | Messestand JETSET

Messegelände München

Messestand Konzept mit vielen Mietelementen
Messedesign, Messebau, Messestand gestalten. Moderner Workspace zeigt, was Sipgate möglich macht.
DIE LEGENDÄRE SKIMODE-MARKE GEHT MIT ARNO DESIGN WIEDER AUF DIE PISTE.

„Bitte entwerfen Sie uns für die ISPO keinen Messestand.“ So formulierte Jet Set sinngemäß den Auftrag für einen Messestand an ARNO DESIGN. Nach Jahren der eher zurückhaltenden Ruhe plante die Kult- und Edelmarke der 80er mit Sitz in St. Moritz einen großen Aufschlag auf der Ispo 2011.Darum verzichtete ARNO DESIGN auf alles, was man von einem konventionellen Messestand erwartet. Es gab keine geschlossenen Wände, keine Besprechungskabinen, kein großes Branding, keine Isolierung vom Messegeschehen.

Elitär, provokant und voller Farbe wurde das Sport Fashion Label mitten im Messegeschehen inszeniert. Warhols Factory war Ideengeber und Bühne für die luxuriösen Designs von Jet Set. Von außen sah man großformatige Schwarzweiß-Bilder von New York, sowie verschiedene Bergmotive, welche die Standorte der JET SET Stores dokumentieren und immer wieder die berühmte Silberfolie der Factory als Träger für das Jet Set Logo.

Innen bildeten Portraits und Modefotografien von Michael Comte sowie Stoffmuster auf Leinwänden den Rahmen für die Jet Set Kollektion. Zwischen den glänzenden bis grellen Kleidungsstücken auf alten Kleiderständern dominierte viel Freiraum und Shabby Chic. Sitzpillen in Pink und Silber, ein altes original Ledersofa-Ensemble aus den 70ern und Bündel von glänzenden Luftballons waren die reduzierten Factory-Zutaten für diesen außerordentlichen Stand.

Die „Jet Set Racing“ Kollektion, ein Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem siebenfachen Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher und der US-amerikanischen Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn, wurde auf hohen silbernen Säulen hervorgehoben. Ein Präsentation, die den hohen funktional-technischen Anspruch dieser Linie noch unterstreicht.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

Jet Set

Projekt:

ISPO Munich – Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode

Fläche:

300 m²

Immer und Überall - ein zweiter, kleinerer Stand spiegelte den Markenaspekt wieder.
Liebe zum Detail: das Wandsystem aus Seekiefer. Selbstverständlich auch am kleineren Stand.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.