Skip to main content

MESSEDESIGN


Messe BAU | Messestand COLT

Messegelände München

Messestand Konzept mit vielen Mietelementen
Messedesign, Messebau, Messestand gestalten. Moderner Workspace zeigt, was Sipgate möglich macht.

Mit einer modernen Architektur, in Anlehnung an die japanische Falttechnik Origami, zog Colt International auf der BAU alle Blicke auf sich. Architekten als Zielgruppe sollten sich besonders angesprochen fühlen.

Zentrales Gestaltungselement war Licht in Kombination mit der neutralen Farbe Weiß, das die geometrischen und kantigen Formen noch stärker hervorhob. Der Messestand war offen und einladend angelegt und mit einem Glasboden, Präsentationsinseln aus weiß lackiertem MDF und einer weißen Sitzlandschaft aus Leder stilvoll gestaltet. Mit einer Medientechnik, bestehend aus Plasma- und Flashscreens, wurde die Colt-Produktpalette einfach und Platz sparend vorgestellt.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

Colt

Projekt:

BAU – Weltleitmesse für Architektur, Materialen, Systeme

Fläche:

100 m²

Immer und Überall - ein zweiter, kleinerer Stand spiegelte den Markenaspekt wieder.
Liebe zum Detail: das Wandsystem aus Seekiefer. Selbstverständlich auch am kleineren Stand.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.