Skip to main content

LADENBAU


Georg ET Arend

Shop München

Shop-Gestaltung, Ladenbau, München - GEORG ET AREND
Nehmen Sie Platz - im ganz privaten Ankleidezimmer.
„Temporäres Messe-Design  hat eine ganz besondere Faszination. Doch wenn man, wie bei GEORG ET AREND, einmal etwas von Dauer erschaffen kann, freut man sich umso mehr.“
Claus Neuleib, ARNO Design
Vom Messebau, bis zum Ladenbau.
Weil wir all das verbinden, was Verständnis formt.

Bei der Messestandgestaltung ist es von enormem Vorteil, möglichst alle Facetten und Gewerke, die eine Marke, ihre Produkte und ihre Botschaft verständlich machen, unter einem Dach zu führen. Denn es geht um Alleinstellung, Geschwindigkeit und Effizienz. Und das für nur kurze Dauer und im direkten Konkurrenzumfeld.

Umso schöner und besser, wenn wir all unsere Erfahrung im Ladenbau für ein längeres Erfahren und Begreifen einbringen können.

Es sind die Details, die das große Ganze formen.
Weil wir das Detail lieben und stets das Ganze im Blick behalten.

Die Atmosphäre des GEORG ET AREND Shops sollte einem privaten Ankleidezimmer gleichen und in allen Bereichen ein Gefühl von Privatheit schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, war neben der Konzeption auch ein entsprechendes Understatement im Design gefragt.

Ein großer Kubus bildet die Mitte des Raumes, der durch eine geschickte Vertäfelung an allen Seiten, wie ein Kleiderschrank wirkt. Öffnet man den Kubus jedoch, so verbergen sich dahinter die Kasse, die Umkleidekabine, Legeware wie Schmuck und Gürtel sowie das Lager mit Kühlschrank & Kaffeemaschine. Die Vertäfelung ist an den unterschiedlichsten Stellen zu öffnen und zu schließen und bietet dabei unzählige Verstauungsmöglichkeiten, egal ob Schubkästen, Klapptüren oder große Türen.

Design ist, wenn Herz und Verstand im Einklang sind.
Weil unser Design Herz und Verstand zusammenbringt.

Um den Ansprüchen des Couture Labels GEORG ET AREND gerecht zu werden, haben wir ein sehr hochwertiges privates Ankleidezimmer gestaltet. Mehr noch – wie die Bereiche einer Villa haben wir den Store in zwei Bereiche geteilt: in einen „öffentlichen“ Salon für die Pret-á-porter-Linie und einen „privaten“ Salon für die Couture-Linie.

Bis ins kleinste Detail haben wir ein unaufdringlich privates Ambiente geschaffen, in dem man eigentlich nicht nur zum Einkaufen ist, sondern sich ankleidet, sich wohlfühlt und eben angemessen umsorgt wird. Noblesse oblige.

Alles maßgeschneidert.
Weil wir mit unseren Kunden ein fokussiertes Team bilden.

GEORG ET AREND steht für höchste Qualität und Eleganz im modernem Zeitgeist. Exklusivität, persönliche Nähe und Diskretion waren hierbei von großer Bedeutung.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit war für uns wesentlich bei der Entwicklung und Umsetzung eines Ladenbau-Konzepts, das nicht gewöhnlich, sondern viel mehr wie die Kollektion selbst, einzigartig sein sollte. Und das maßgeschneidert, versteht sich.

Kurzinfo
Bereich:

SHOP | Ladenbau

Kunde:

GEORG ET AREND

Projekt:

SHOP | MÜNCHEN

Das aufgeräumte Konzept eines gut gefüllten Kleiderschranks.
Offene Trennung zwischen Pret-á-porter-Linie und Haute Couture.
Das Understatement der Marke perfekt zum Ausdruck bringen.