Skip to main content

Sipgate GmbH

CEBIT | HANNOVER
140m² + 42m²
BUDGET: €€

Messestand Konzept mit vielen Mietelementen
Messedesign, Messebau, Messestand gestalten. Moderner Workspace zeigt, was Sipgate möglich macht.
„Messestand Konzepte sollten modular, anpassbar und einfach wunderbar sein.“
Mirka Nassiri, ARNO Design
Perfekt verbunden: die Marke und alles was sie ausmacht.
Weil wir all das verbinden, was Verständnis formt.

Für die Umsetzung dieses modularen Messestand-Konzeptes haben wir alle Gewerke des modernen Messebaus voll ausgeschöpft: Enge Konzeptarbeit mit dem Kunden, unsere Mietelemente für die Möblierung, Integration des eigenen Servicebereichs und durchdachte Multimedialösungen für ein dem Stand adäquates Infotainment.

Willkommen bei Sipgate. Nehmen Sie Platz und machen Sie es sich in entspannter Atmosphäre bequem. Unkompliziert, authentisch, innovativ, bodenständig – wer die Firma Sipgate auf der Cebit 2017 besucht hat, konnte es sich im modernen, dem Headquarter der Firma nachempfundenen Workspace, gut gehen lassen.

Doppelt gemoppelt hält besser.
Weil wir das Detail lieben und stets das Ganze im Blick behalten.

In entspannter Atmosphäre konnten die Messebesucher sich bei Sipgate informieren, wie Business-Telefonie heute funktioniert. Die Besucher hatten in unserem Messestand-Konzept die Wahl zwischen Bar, Lounge, Community Table oder Stehtischen. Denn Kommunikation ist heute immer und überall und in jeder Form. Mit der Idee eines gechillten Workspaces haben wir dies gekonnt zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig das Herz der Marke, sowie die Leistungen der Produkte geschickt miteinander verbunden. Und das nicht nur bis ins kleinste Detail auf einem Stand, sondern gleich auf zwei Messeständen.

Design im Detail. Und modular.
Weil unser Design Herz und Verstand zusammen bringt.

Das Messestand-Konzept bestand darin, das neue Arbeiten mit Sipgate erlebbar zu machen. Unser Design transportiert dazu das Ambiente der Firma: Aus dem Headquarter, direkt auf die Cebit. Stehtische, ein modulares Wandsystem aus Seekiefer, Barelemente, sowie Bodenplatten in anthrazit brachten den Style des Office auf die Messe. Das Highlight des modularen Standes war die Lounge mit Bar, sowie deren im Industrial-Look gehaltenen Elemente. Als Informationselement dienten die 6m hohen, leuchtenden Stehlen, die mit Stoff bespannt und mit Multimedia bespielt wurden.

Im Gespräch mit Zukunft und Tradition.
Weil wir mit unseren Kunden ein fokussiertes Team bilden.

Die Aufgabenstellung war klar: Die Arbeitsweise von Sipgate widerspiegeln. Und das nicht nur in Wirkung und Auftreten, sondern auch mit der Offenheit und Arbeitsweise des Unternehmens. Gut also, dass wir mit unserer Arbeitsweise die Schnittstelle zwischen moderner Arbeitswelt und traditionellem Verständnis bilden. So konnten wir zusammen mit Sipgate das Messebau-Konzept erarbeiten und es mit erfahrenen Gewerken optimal umsetzen.

Nachhaltigkeit ist mehr als die Summe aller Möglichkeiten.
Weil wir nachhaltig denken und handeln.

#1 Der Stand wurde mit vielen Mietelementen gestaltet.
#2 Modulare Holzwand aus unbehandeltem Holz (Seekiefer).
#3 Und das für jede Standgröße.
#4 Einsatz digitaler Technik statt Prints.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

Sipgate GmbH

Projekt:

CEBIT | HANNOVER

Fläche:

140m² + 42m²

Immer und Überall - ein zweiter, kleinerer Stand spiegelte den Markenaspekt wieder.
Liebe zum Detail: das Wandsystem aus Seekiefer. Selbstverständlich auch am kleineren Stand.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.