Tridonic.Atco (Dornbirn, Österreich) ist einer der führenden Hersteller im Bereich intelligente Lichtlösungen. ARNO Design schuf für die diesjährige Light + Building in Frankfurt einen 435 Quadratmeter großen Messestand, der durch ein modernes Design, atmosphärische Lichtwirkung und Symbolik besticht. Der Stand teilt sich in eine Lounge, eine Erlebnis- und eine Produktwelt auf. Zentrales Element sind die symbolischen Lichtstrahlen: Sie führen von Bildern in Leuchtvitrinen, die auf den späteren Einsatzbereich der Produkte verweisen, über Produkttafeln mit detaillierter Beschreibung bis hin zu einem zentralen Loungebereich. Von dort aus gelangt man zu den drei Erlebniswelten. Die Akzente liegen hier auf Interaktion, Multimedialität und Emotion. Der Besucher soll die verschiedenen Arbeitsbereiche selbst erleben und erfühlen. ARNO Design entwarf dafür drei in sich geschlossene Kuben, deren Außenwände Grafiken enthalten, die bereits auf das entsprechende Thema hinweisen und durch eine Hinterleuchtung und spezielle Grafiken für ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten sorgen.