Skip to main content

MESSEDESIGN


Messe Interzum | Messestand Julius Blum

Messegelände Köln

Messedesign & Messebau
Messedesign & Messebau

Mehr Sichtbarkeit für Ideen die bewegen.

Tip-on Blumotion

Für die Julius Blum GmbH, dem weltweit führenden Hersteller von Küchen- und Möbelbeschlägen konzipierte ARNO Design den aktuellen Messestand zur Interzum 2017 in Köln. Auf 1028 Quadratmetern präsentiert die Vorarlberger Firma in unterschiedlichen Segmenten das ganze Produktangebot: vollständige Kücheninstallationen finden hier ebenso ihren Platz wie großzügige Besprechungsbereiche. Unter dem Thema „Grifflos und zuverlässig öffnen“ wurde ein Messestand für die neuesten Tip-On-Mechanismen von Julius Blum gestaltet.

Blickfang des Standes, ist die dreidimensionale Kristallstruktur der weißen Fassade. Vereinzelt taucht durch eine Frontprojektion auf den Flächen das Logo der Julius Blum GmbH in deren Hausfarbe (CI-Farbe) weiß/orange auf. Zwei gegenläufige Bahnen aus weißen und orangenen Fäden über dem Stand symbolisieren die verbindende „Blum DNA“ für Qualität und Innovation. Die großen Präsentationsbereiche im Inneren sind dunkel gehalten und die Exponate strahlend weiß inszeniert. Hier können sämtliche Produkte in Funktion gezeigt werden.

Im Herzen des Messestandes werden die Besucher über die neueste mechanische Öffnungsunterstützung informiert. Interaktive Exponate-Wände visualisieren sichtbar die Dynamik des Unternehmens, die sich auch im Unternehmensmotto „Perfecting Motion“ widerspiegelt. Durch Tip-On-Mechanismen, die in der völlig glatten Fläche verborgen sind, lassen sich Küchenauszüge durch leichtes antippen öffnen und schließen. Beim Öffnen der grifflosen Auszüge, wird die interaktive Wand aktiviert und auf der Wand werden Projektionen mit Informationsfilmen gezeigt. Ein Blick in die Zukunft, für eine intelligente grifflose Küche.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

Julius Blum GmbH

Projekt:

Interzum Köln

Fläche:

1028 m²

Messedesign & Messebau
Messedesign & Messebau
Messedesign & Messebau