Skip to main content

MESSEDESIGN


Messe EUROSHOP | Messestand AHT

Messegelände Düsseldorf

Messestand Konzept mit vielen Mietelementen
Messedesign, Messebau, Messestand gestalten. Moderner Workspace zeigt, was Sipgate möglich macht.

ARNO Design konzipierte und realisierte für die Firma AHT – Weltmarktführer für Kühl und Tiefkühlsysteme – ein Messedesign-Konzept auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf.

Unser langjähriger Kunde AHT Cooling Systems wurde 2019, in die DAIKIN Group eingegliedert. Durch diese Entscheidung wurde aus dem bisherigen Messestand der AHT, zur Euroshop 2020, ein internationaler Gemeinschaftstand entwickelt. Die Besonderheit bei diesem Standbauprojekt war klar, die Firma AHT (weltweiter Marktführer im Bereich Kühl- und Tiefkühlsysteme) und die Firma Daikin (weltweiter Marktführer im Bereich Klimatechnik) auf einer Standfläche gemeinsam zu präsentieren.

Am Messestand wurde das Gesamtprogramm an Neuentwicklungen und Topsellern, auf definierten Bodenflächen im Erdgeschoss, dargestellt. Jeweils gefüllt und gestaltet mit auffälliger Grafik und Multimedia Elementen.

Im Standzentrum führten zwei verglaste Showtreppen zum L-förmigen Lounge- und Bewirtungsbereich, der sich im Obergeschoss des Messestandes befand. Durch die gläserne Brüstung wurde dieser hochwertig ausgestattete Bereich, mit Showcooking und Infotainment, zum Anziehungspunkt für die gesamte Halle. Von hier aus konnte in Gesprächen, nochmals die gesamte Produktpalette überblickt oder bei einem Miniatur- Einkaufswagen-rennen zuschauen.

Die Außenhülle des Standes bestand aus 6m hohen, in immer größer werdenden Abständen, aufgereihten Holzstehlen, die Dynamik und Leichtigkeit vermitteln, sowie gleichzeitig Kraft und Bodenständigkeit. Der Einsatz von hellem, wenig strukturiertem Birkenholz in Verbindung mit hellen Flächen und Glas machten den Messestand trotzdem leicht und dynamisch.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

AHT Cooling Systems

Projekt:

EuroShop – The Global Retail Trade Fair

Fläche:

792 m²

Immer und Überall - ein zweiter, kleinerer Stand spiegelte den Markenaspekt wieder.
Liebe zum Detail: das Wandsystem aus Seekiefer. Selbstverständlich auch am kleineren Stand.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.