Skip to main content

MESSEDESIGN


Messe EUROBIKE
Messestand GORE Bikewear

Messegelände Friedrichshafen

Messestand Konzept mit vielen Mietelementen
Messedesign, Messebau, Messestand gestalten. Moderner Workspace zeigt, was Sipgate möglich macht.

Auf der EUROBIKE 2015 in Friedrichshafen sollte ARNO Design für den Kunden GORE dessen Produktbereich „Bike & Running“ in Szene setzen. Dazu wurde der 280 Quadratmeter große Stand in zwei offen gestaltete Bereiche aufgegliedert: Der eine Bereich diente zur reinen Präsentation der insgesamt vier Produktfamilien Road Ambitious, Road Performance, Mountainbike Ambitious und Mountainbike Performance, der zweite Bereich war als Showroom für den Vertrieb gedacht. Einen ersten imposanten Blickfang bildete ein großdimensioniertes Bergmotiv, das den Stand umrahmte. Als Produktbühnen dienten schwarz-weiße Schaukästen in unregelmäßiger Winkelform – gemäß der Unternehmens-CI. Um die Produktpräsentation noch stärker zu betonen griff Arno Design bei der Gestaltung der Ausstellungsfläche die wichtigsten Produktfarben, wieder auf und übertrug diese auf die Rückwände der Schaukästen.

Arno Design wurde über 20 Jahren von Gore für die Konzeption, Entwicklung und den Standaufbau für die Messe EUROBIKE in Friedrichshafen beauftragt. 
Dabei stand stets die Präsentation der beiden Produktlinien „Rennrad & Mountainbike“ im Mittelpunkt. Einen ersten imposanten Blickfang bildete das großdimensionierte Waldmotiv, das über dem Stand hing und diesen umrahmte. 
Die einzelnen Produktfamilien wurden in vier Räumen präsentiert: Road Ambitious und Road Performance, Mountainbike Ambitious und Mountainbike Performance. Als primäre Produktbühnen dienten große Schaukästen in Schwarz-Weiß – beides die CI-Farben von Gore.

Kurzinfo
Bereich:

Messestand Konzept

Kunde:

W.L. Gore & Associates

Projekt:

EUROBIKE – The Bicycle and Future Mobility Platform

Fläche:

280 m²

Immer und Überall - ein zweiter, kleinerer Stand spiegelte den Markenaspekt wieder.
Liebe zum Detail: das Wandsystem aus Seekiefer. Selbstverständlich auch am kleineren Stand.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.
Alle an einen Tisch gebracht - so funktioniert Messebau am Besten.