RAICO – BAU – 2019

RAICO – BAU 2019

Für die Messe „BAU“ 2019 in München übernahm Arno Design die Gestaltung und Ausführung des Messestandes für das Unternehmen RAICO Bautechnik GmbH.

Der knapp 200 qm Messeauftritt musste sich kraftvoll und selbstbewusst vom Umfeld abheben, einfach auffallen inmitten des Messegeschehens.

Inspirationsquelle für den RAICO Messestand war die „Storefront for Art and Architecture“ des Architekten Steven Holl für die „Cultural Center Gallery“ in New York.

Hier wurde die Fassade des Gebäudes geschickt mit Luken und drehbaren Elementen durchbrochen und dadurch ein einzigartiger und sogleich detaillierter Blick ins Innere der Gallery ermöglicht.

Ähnlich wie bei der Fassade für den Raico Messestand. Die herausklappbaren Türen und Tafeln luden den Besucher ein, die Welt der RAICO Fassadenlösungen zu entdecken und spielerisch in Kontakt mit den Produkten zu treten.

Trotz der massiven und strengen anthrazitfarbenen Rahmen wirkte der Stand trotzdem offen und einladend. Die 4,10 m hohen Fassaden mit Glaselementen, welche vor Ort künstlerisch von einem Kirchenmaler mit Schiefertafelfarbe verziert wurden, waren so angeordnet, dass immer ein Blick in das Herzstück des Messestandes gewährten wurde.

Im Zentrum sorgte die „Profilbibliothek“, drei rote Tresen-Inseln, für Gesprächsstoff; eine Kommunikationsfläche und zugleich Muster Kollektion. Unter den massiven Holzplatten verbargen sich in 36 weiß ausgekleidete Schubladen und 180 RAICO Muster zur Ansicht.

Im zweiten Geschoss des Messtandes lud eine entspannte Lounge Fläche zu Verkaufsgesprächen und zum Verweilen ein.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sprechen wir miteinander:

NEWSLETTER?!

Unser Newsletter hält Sie up to date. Was machen wir? Was finden wir gut? Wen bewegen wir? Erfahren Sie es in regelmäßigen Abständen. So 3 -4 mal im Jahr. Das genügt, meinen wir.

NEUGIERIG AUF NOCH MEHR ARNO?

NEUGIERIG AUF HALLENKONZEPTE?

EXPO DEVELOPMENT