Skip to main content

MESSE­DESIGN EXPO REAL.


Kunde: Deutsche Finance Group

04.-06.10.2023
Messe München | Expo Real

„Unser Messedesign ist eigenständig, durchdacht und hochwertig. Und immer für positive Überraschungen gut.“

Claus Neuleib, ARNO Design

Messedesign & Messestand


Zusammenarbeit mit dem Kunden – at it´s best!

Für die diesjährige EXPO REAL konnten wir einen ganz besonderen Kunden für uns zu gewinnen, die Deutsche Finance Group , eine renommierte internationale Investmentgesellschaft. Schon bei den ersten Briefing Gesprächen hat es direkt „klick“ gemacht. Das Ergebnis ist ein wunderbares Standkonzept, welches das Erscheinungsbild der Company und die Philosophie perfekt widergespiegelt.


Ein Messestand, in edlen schwarz und kupfer Tönen

Die Farbigkeit des Messestands, entspricht den CI Farben des Unternehmens wieder. Die schwarz und kupfertöne, in Kombination mit hochwertigen Textilien und Materialien machen den Messestand zum Blickfang. Besondere Materialien, wie japanisches SHOU SUGI BAN Holz, wurden unter anderem für die Rückwand der Bar und für die Wände der abgetrennten Besprechungen verwendet.

Messedesign & Messestand
Messedesign & Messestand


Ansprechend und einladend – Ein Messestand, der alle Aspekte vereint

Der Stand überzeugt durch seine offene und einladende Architektur und bietet dennoch einen geschlossenen, diskreten Rahmen, durch die rundum verlaufende Ketten-Decken-Konstruktion. Ein besonderes Detail sind die schwarzen, großen Filzpflanzen, welche gleichzeitig für die Akustik, als auch zur Abtrennung der Bereiche eingesetzt werden..

Messedesign & Messestand
Messedesign & Messestand